AuthorTopic: Rübe: Neue Couch gesucht  (Read 11588 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline UteTopic starter

  • Member
  • *
  • Posts: 249
  • my Karma: +0/-0
  • Gender: Female
    • Poke This Member
    • Hot Potatos Miniature Bullterrier
Rübe: Neue Couch gesucht
« on: February 11, 2007, 09:49:42 pm »
Ich habe gerade ziemlich lange mit der Sabine vom Bullterrier Forum telefoniert. User Name: Rübe
http://www.leistungs-zucht.de/  Das ist ihre HP. Sie hat ein gewaltiges Problem mit ihrer "Rübe" - Ice Cream Vanilla the Warrior. Rübe geht ohne Vorwarnung auf ihre Dobihündinnen los. Das gleiche Problem hatte sie schon vor ca. einem Jahr, dann wurde es besser. Jetzt macht "Rübe" aber wirklich ernst und Sabine hat keine ruhige Minute mehr. Sie hat sich dazu entschlossen "Rübe" an einen wirklich guten Platz zu vermitteln. Sie will diesbezüglich auch im Bullterrier Forum posten und hofft auf super gute neue Eltern für die kleine "The Warrior". Rübe's Züchter (auch der Züchter von Babe) hat ihr geraten, die Hündin vorerst mal kastrieren zu lassen, bzw. hat ihr einen Interessenten für die Hündin genannt. Der Platz ist für Sabine aber indisskutabel und sie denkt auch nicht, daß einen Kastration was bringen würde. Denke ich auch nicht. Vielleicht wißt ja ihr jemand, bei dem "Rübe" ein tolles Prinzessinendasein führen könnte, als Einzelhund oder als Gefährtin für einen Rüden.
"Rübe" ist total süß, ich würd die gleich nehmen, wenn ich nicht schon vier Weiber hätte :-).
Ute and the whole gang

Offline ChaosEmpire

  • Joe
  • Member
  • *
  • Posts: 1.820
  • my Karma: +452/-115
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Chaos Empire's Kennel
Re: Rübe: Neue Couch gesucht
« Reply #1 on: February 11, 2007, 11:01:29 pm »
das geburtsdatum auf der webseite hat ja was :P
im ernst, ich find den namen der webseite etwas argh unguenstig...da war doch letztens einer dort im forum, der genau hunde mit den bedingungen suchte..

was mich wundert ist, das die dobi nicht mit dem bulli klar kommt
ich mutmasse mal, das es ein klein wenig an der besitzerin mit liegt...
ja ich weiss, weiber untereinander ist der horror...
aber zb arameé und asheara haben das auch guetlich geregelt..und jedes mal wenn sie sich neu sehen..regeln sie es wieder...

wichtig ist halt, das man sie regeln laesst..und nur einschreitet, wenn sie die regel grenze ueberschreiten..die meisten gehen zu frueh dazwischen...
wir wissen nun mal das bullis alles etwas wilder angehen, oder ?!

ich hoer mich mal um, ob jemand eine weisse dame sucht (suche gerade die ahnentafel....)

Offline Stubborn Head

  • Martina
  • Member
  • *
  • Posts: 796
  • my Karma: +16/-2
  • Gender: Female
    • Poke This Member
Re: Rübe: Neue Couch gesucht
« Reply #2 on: February 11, 2007, 11:25:50 pm »
Ich habe gestern mit Sabine auch telefoniert bis nachts um 1.30 Uhr.....ich denke, das Sabine und Heiko wirklich hundeerfahren sind und wissen, was sie tun. Ich weiß auch, das Rübe ihr ein und alles ist...letztes Jahr haben sie gedacht, es läge an der einen Dobihündin und haben diese weggegeben....nur wegen Rübe.

Joe, ich hab selber 2 Zicken hier...ich kann die Ängste von Sabine völlig nachvollziehen...ich hab das mit meinen auch alles durch...und ich hab sie machen lassen...es hat nichts gebracht.....es gibt Hunde die sind rudelfähig...und andere haben ein massives Problem damit....iss halt so....wenn Du eine Rudelhaltung hast, so muß diese auch funktionieren...bisher hast Du 2 Hunde...warte erst einmal ab, wenn Du mal 4 zu laufen hast und 2 solch dominante Zicken dabei hast und ständig Unruhe im Rudel hast....man kann einfach nicht 24 Stunden nur beobachten...das eigene Leben würde irgendwann zur Hölle werden.....und irgendwann liegen deine Nerven einfach nur noch blank und für die Wauzis ist das auf Dauer sicher auch kein schönes Leben mehr....

Ich werde mich auch umhören, ob nicht irgendwo einer eine Couch frei hat, wo Rübe  Prinzesschen auf der Erbse sein kann....

nu-h

  • Guest
Re: Rübe: Neue Couch gesucht
« Reply #3 on: February 12, 2007, 09:34:19 am »
Hey ihr Lieben, schreibe jetzt auch mal hier rein. Habe es eben im anderen Forum gelesen mit Rübe. Tut mir total leid und ist echt ne bildschöne Hündin. Würde sie auch gern nehmen , aber das würde ja nix ändern. Werden uns auch umhören. Liebe Grüße Angela

Offline UteTopic starter

  • Member
  • *
  • Posts: 249
  • my Karma: +0/-0
  • Gender: Female
    • Poke This Member
    • Hot Potatos Miniature Bullterrier
Re: Rübe: Neue Couch gesucht
« Reply #4 on: February 12, 2007, 08:21:27 pm »
Ich bin mir sicher, daß die Sabine die Rübe nicht leichtfertig her gibt. Wie gesagt, ich hab ja gestern mit ihr telefoniert und sie war ziemlich fertig. Sie hat jetzt halt voll Schiß, daß mal richtig die Fetzen fliegen. Ich hätte da echt auch keinen Bock drauf. So ein Weiberrudel ist immer so eine Sache. Bei uns ist die Tinkerbell etwas zickig, war letzten Oktober auch nicht ganz einfach. Da hatten wir Besuch von ihrem Bruder Sir und seiner Familie. Die waren für eine Woche bei uns und Tinker ist ohne Vorwarnung auf die beiden Rüden (Sir und Pebbi's Bruder Bam Bam) los gegangen. Wir hatten nach ein paar Tagen schon richtig Verfolgungswahn. Allerdings benimmt sie sich hier in unserem Rudel ganz gut. Ich war aber trotzdem mit ihr bei einer Tierheilpraktikerin und sie hat Bachblüten gekriegt. Seit sie die nimmt, ist sie viel ausgeglichener. Ich hoffe jetzt einfach nur, daß die Rübe bald ein Prinzessinnendasein führen darf, wo nur sie als Hund lebt und keinen Streß mehr hat. Die Kleine ist so eine Süße, bei der könnt ich schwach werden, ich werd bei weißen Minis immer schwach :-). Aber no chance, ist ja klar.
Ute and the whole gang

Offline ChaosEmpire

  • Joe
  • Member
  • *
  • Posts: 1.820
  • my Karma: +452/-115
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Chaos Empire's Kennel
Re: Rübe: Neue Couch gesucht
« Reply #5 on: February 12, 2007, 11:10:38 pm »
das problem kenn ich..weisse bullies, und schwach werden...

freut mich, das esnicht leichtsinnig ist...aber wieso geht der bullie..und nicht alle dobis :)
ich weiss, ich bin da wie mein alter weisser freund..leicht rassistisch wenn es um bulli nasen geht

evtl wäre das mit den bachblüten ja noch eine hilfe damit sie bleiben kann, schon mal sabine vorgeschlagen?

Offline UteTopic starter

  • Member
  • *
  • Posts: 249
  • my Karma: +0/-0
  • Gender: Female
    • Poke This Member
    • Hot Potatos Miniature Bullterrier
Re: Rübe: Neue Couch gesucht
« Reply #6 on: February 13, 2007, 06:42:40 pm »
Ich würde auch die Dobis gehen lassen "lol". Aber mal im Ernst, die Sabine liebt halt ihre Dobis und die waren zuerst da. Das mit der Tinker und den BB hab ich ihr erzählt aber sie denkt nicht, daß es in ihrem Fall funktioniert. Tinker war ja auch nicht ganz so ein schwieriger Fall, die kann man mit sowas noch hin kriegen. Ich hoffe einfach, daß die süße, weiße Rübe einen schönen Einzelplatz kriegt, das wäre meiner Meinung nach das beste.
Ute and the whole gang

Offline Stubborn Head

  • Martina
  • Member
  • *
  • Posts: 796
  • my Karma: +16/-2
  • Gender: Female
    • Poke This Member
Re: Rübe: Neue Couch gesucht
« Reply #7 on: February 16, 2007, 12:51:26 am »
 :blob10:...Hab gerade gelesen, Rübe hat ein neues Zuhause gefunden...freu mich riesig für die kleine Zuckerschnute!!!

Offline UteTopic starter

  • Member
  • *
  • Posts: 249
  • my Karma: +0/-0
  • Gender: Female
    • Poke This Member
    • Hot Potatos Miniature Bullterrier
Re: Rübe: Neue Couch gesucht
« Reply #8 on: February 16, 2007, 04:50:06 pm »
:blob10:...Hab gerade gelesen, Rübe hat ein neues Zuhause gefunden...freu mich riesig für die kleine Zuckerschnute!!!

Ich hab's auch gelesen. Ich denke, ein Einzelplatz war echt die beste Lösung.      :blob10:
Ute and the whole gang

Offline ChaosEmpire

  • Joe
  • Member
  • *
  • Posts: 1.820
  • my Karma: +452/-115
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Chaos Empire's Kennel
Re: Rübe: Neue Couch gesucht
« Reply #9 on: February 16, 2007, 05:10:54 pm »
ich habs zwar nciht gelesen dort..aber freue mich dennoch das sie nun gut utnerkommt

Offline TheWittilyBaby

  • Member
  • *
  • Posts: 32
  • my Karma: +0/-0
  • Gender: Female
    • Poke This Member
Re: Rübe: Neue Couch gesucht
« Reply #10 on: March 17, 2007, 12:04:27 pm »
wie ihr sicher schon gelesen habt, ist rübe leider
wieder zurück. die leute, die sie aufgenommen haben,
scheinen ne hundehaarallergie zu haben.
Mir tut es so leid für die hündin, die wirklich schön
ist.

wenn man sowas liest, will man mit allen mitteln helfen. *schnief*

Offline Stubborn Head

  • Martina
  • Member
  • *
  • Posts: 796
  • my Karma: +16/-2
  • Gender: Female
    • Poke This Member
Re: Rübe: Neue Couch gesucht
« Reply #11 on: April 15, 2007, 11:11:34 am »
Um das Thema abzuschließen......Rübe hat nun endlich ein neues Zuhause gefunden!


Offline ChaosEmpire

  • Joe
  • Member
  • *
  • Posts: 1.820
  • my Karma: +452/-115
  • Gender: Male
    • Poke This Member
    • Chaos Empire's Kennel
Re: Rübe: Neue Couch gesucht
« Reply #12 on: April 15, 2007, 01:39:41 pm »
Das freut mich sehr, ist es nciht die Hündin, die mehrfach versucht wurde zu vermitteln?

Offline UteTopic starter

  • Member
  • *
  • Posts: 249
  • my Karma: +0/-0
  • Gender: Female
    • Poke This Member
    • Hot Potatos Miniature Bullterrier
Re: Rübe: Neue Couch gesucht
« Reply #13 on: April 15, 2007, 02:36:27 pm »
Ja, das ist die. Ice Cream Vanilla the Warrior.
Ute and the whole gang

 

Related Topics

  Subject / Started by Replies Last post
0 Replies
5521 Views
Last post August 10, 2009, 11:59:53 pm
by amstaff