Danke für die lieben Worte
Was die Sache so "schwer" macht, ist halt, das ich den in der Fruchtblase am Finger saugen gefühlt habe.
Andererseits, da der 2te so katastrophal lag, ist es im Endeffekt besser für die 6 das der eine gehen musste.
Denn eine derartige Lage hätte ich nie und nimmer bewältigt bekommen, zumal dann wohl möglich auf Ferndiagnose hin Oxycotin gespritzt worden wäre und das hätte die Gebärmutter zerreissen können, oder es wäre eine Fruchtblase geplatzt und ein Welpe mindestens tod gewesen..
Asheara hatte keine Lust an den Welpen zu lecken, da hab ich den ersten ausgepackt und hingehalten, und sie hat geleckt um ihn zu beleben, seit dem reinigt sie die anderen
So Makaber es ist, auch er hatte (s)einen Sinn
Um einen auf dem Rücken in Steisslage liegenden Welpen zu erkennen, zu korrigieren usw...dazu gehört sehr viel Erfahrung, und die fehlt mir, und kein Buch der Welt kann vermitteln wie "stark" man da hineinlangen darf, ich darf nicht dran denken, hätteich zu stark gezogen und irgendwas beschädigt
Ein trauriges Gefühl bleibt dennoch und so richtig Freude kommt dadurch noch nicht auf, und dann ist das Problem mit Enzo noch da, der mir die Nacht 2 mal den Löffel abgeben wollte. Bindegewebsschwäche im Alter, Luftröhre zu weich, beim "Husten" verschluckt
Ich seh es dennoch sehr positiv, hätte ich der Klinik, die die Welpen geholt hat, geglaubt, hätte es nie Welpen gegeben...wir haben nach einer langen Odysee die Entzündungen, die MultiResistenten Keime usw in den Griff bekommen, die Hündin hat beim ersten Mal gleich aufgenommen, sie hat die gute "Menge" von der Mama geerbt, ebenfalls ein 7er Wurf. Das spricht für die Gesundheit, wenn ich mich umdrehe sehe ich,das die Instinkte top sind, sie trotz Kaiserschnitt einwandfrei bereits säugt und pflegt, und insgesamt sehr vorsichtig ist
Bilder machen ist nicht so easy, erstens zappeln die wie irre, undich muss ja einhändig fotografieren, und zum anderen, ein pieps und mama kommt angerannt und macht inspektion
Posted on: December 11, 2007, 07:29:46 pm
Schaut einfach ab und an dort rein
http://chaosempire.eu/gallery/?path=pics%2FA-BabyEin Gruppenbild, eins von der höchstwahrscheinlich hier bleibenden Hündin, und eins von dem "verlorenen Sohn"
Falls es interessiert, Welpengewichte liegen zwischen 250 und 300 gramm, wobei das nicht so easy ist mit dem wiegen, wenn die zappeln, die waage springt wie blöd