AuthorTopic: Chaos Empire's A-Wurf  (Read 58399 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Offline ChaosEmpireTopic starter

• Joe
  • Member
  • *
  • my Karma: +452/-115
    • Poke This Member
    • Chaos Empire's Kennel
Chaos Empire's A-Wurf
« on: April 11, 2007, 05:50:55 pm »
Hi,

nach langem hin und her, und noch mehr schlaflosen Nächten, bin ich ein ganzes Stück weiter mit meiner ersten Wurfplanung

Der erste Nachwuchs von Asheara ist für 2008 geplant.

Da aktuell nicht klar ist, welche Rüden im Jahr 2008 noch verfügbar sein werden,
kann bisher nur gesagt werden, dass der Vater der Welpen ein direkter Sohn aus
Wonder vom Fürstengraben und einer Lady aus dem O-Wurf vom Tigerfels sein wird.

Mein Ziel ist im ersten Wurf eine möglichst gesunde Basis zu schaffen, und optisch zumindest nahe an dem zu bleiben, was Asheara heute schon bietet. Einen Rückschritt in der Optik, als Folge von der "Gesundheits-Entscheidung" (auf aktuellem Wissen basierend) bin ich gerne bereit einzugehen.
Das 7-8 Jahre alte Rüden nicht unbedingt den optischen Stand von heute haben, ist denke ich klar

Was haltet Ihr von dieser Idee?
Hat jemand grundsätzliche Bedenken?
Weiss jemand gar mehr über Krankheiten in den Linien von Wonder und aus dem O-Wurf vom Tigerfels?
« Last Edit: November 05, 2007, 06:22:15 pm by Hans-Jürgen (ChaosEnergy / Chaos Empire) »

Offline Ute

• Member
  • *
  • my Karma: +0/-0
    • Poke This Member
    • Hot Potatos Miniature Bullterrier
Re: Chaos Empire's A-Wurf
« Reply #1 on: April 11, 2007, 11:31:07 pm »
Optik ist zweitrangig. Gesundheit steht vor Ausstellungserfolgen!!!!!

GVLG
U.

:wece:
Ute and the whole gang

Offline Stubborn Head

• Martina
  • Member
  • *
  • my Karma: +16/-2
    • Poke This Member
« Reply #2 on: April 12, 2007, 12:25:47 am »
Joe,

ich kann mich Ute nur anschließen.....sicher ist es schön auch mal auf dem Treppchen zu stehen, aber wenn Du  Dir dadurch eine möglichst gesunde Basis für Deine Zucht schaffen kannst, solltest Du den Rüden, der Dir vorschwebt auch in jedem Fall als Zuchtpartner  auswählen!!!!!

Ausstellungserfolge sollten niemals das erste Ziel der Zucht sein....sicherlich sollten wir auch bestrebt sein, auch schöne Hunde, die dem Rassestandard möglichst Nahe kommen, zu züchten...aber ich denke, es läßt sich eben manchmal nicht vermeiden, auch einen Rückwärtsschritt zu Gunsten der Gesundheit zu machen und einen Zuchtpartner zu wählen, der vom Phänotyp her, dem derzeit gefragten und erfolgreichem Typ Mini hinterher gestellt werden würde....

• Joe
  • Member
  • *
    • Poke This Member
    • Chaos Empire's Kennel
« Reply #3 on: April 12, 2007, 09:29:06 am »
Wie gesagt, ich hoffe nur, das mir wichtige Faktoren nicht verschlossen bleiben.

Evtl kann die neue Positiv-Liste einen neuen Tend einläuten, so das in ein paar Jahren, alle davon profitieren können.

Leider werden sich Fehler in der Auswahl, erst in vielen Jahren aufzeigen

Offline Monika

• Monika
  • Member
  • *
  • my Karma: +7/-0
    • Poke This Member
« Reply #4 on: April 15, 2007, 12:26:00 pm »
ich denke auch, das bei einer Wurfplanung auf jeden Fall die Gesundheit an erster Stelle stehen sollte. Und was die Optik betrifft ist es auch fraglich ob der momentane Weg ins Extreme der richtige ist. Denn dadurch bekommen wir wieder neue Probleme. Wenn man mal den Bulli vor fünfzig Jahren betrachten, dann war das doch ein wunderschöner sportlicher Hund mit einer eleganten Ausstrahlung. Und die heutigen wuchtigen Schädel sind auch Geschmacksache. Aber alles was ins Extreme geht finde ich ist nicht gut. Der bewährte goldene Mittelweg sollte das Ziel sein.

• Joe
  • Member
  • *
    • Poke This Member
    • Chaos Empire's Kennel
« Reply #5 on: October 15, 2007, 09:55:19 pm »
In einem der älteren Standard Bulli Bücher ist ein Typ zu sehen, der mir gefällt

Quadratisch von der Seite betrachtet (sprich brust bis po gleich lang wie schulterhöhe)
von vorne ungefähr halb so breit wie hoch(bzw lang)

Deutlich sichtbarer kräftiger, und! längerer Hals

es gab zwar teilweise ordentliche Bananen Köpfe, aber sehr lang gezogen mit an der Nasenspitze noch sehr breitem Kiefer, etwas das ich heute total vermisse
Ich habe ein paar Standards kennengelernt die diese breite vorne noch hatten, allerdings insgesamt etwas klobig wirkten, so das man sie auch von vorn betrachtet ToastBroat Schädel nennen hätte können

Bulldog Köpfe wirken vorne breiter, weil sie recht kurz sind (mit all ihren nachteilen, wie vorbiss risiko,  canini engstände, erhöhtes zahnsteinaufkommen, wegen der kurzen lefzen im vergleich zu den zähnen die dahinter noch stehen)
Die Terrier Typen vermissen vorne leider auch die Breite, haben zwar oft die nötige Länge, aber ebenfalls nicht die Breite des Kiefers im vorderen Teil.

Somit ist aus meiner Sicht in beiden "Extremen" der gleiche Fehler vorhanden, zu geringe Kieferbreite am Ansatz
Man könnte zwar denbreiten Ansatz eines Bulldog Typ Schädels mit der länge des TerrierTypen Kopf kombinieren, hätte ggfs sogar die nötige Ausfüllung, aber vorne würde immer noch einiges fehlen.
Am stärksten fällt mir dies immer bei den langen Bananenköpfen auf, die selten sind, aber ab und an mal auftreten, rund wie sie sein sollten (und mir nicht unbedingt gefallen, geschmackssache), aber man sieht von vorne meist nur einen recht dünnen knochen, keine ausfüllung, bis zum breiten schädel ansatz

Posted on: April 15, 2007, 02:38:48 pm
Nun bin ich einige Schritte weiter...

Der Aufwand für den Flug nach Chile, die Auflagen sind recht hoch, und nur im äussersten Notfall werde ich dies in Kauf nehmen

Die Alternativen sind zum Teil noch unklar, da Wohnort unklar, falls sie denn noch leben.

Einzige Alternative zu Rex vom Tigerfels bleibt vorerst sein Bruder:

Red Bull vom Tigerfels
Das Kerlchen habe ich mir letztes Marathon-Wochenende live ansehen können.
Durfte feststellen, das keines der Gerüchte über diesen Hund stimmt.

Ein sehr liebes selbstbewusstes Kerlchen, hat gerade 2 Würfe gebracht, und sollte Cash vom Pfinzgraben nicht noch gefunden werden, wird vermutlich er der Vater der Kleinen werden, im Sinne der Gesundheit, und des vertretbaren Gesundheitsrisikos für Asheara
Bild auf meiner Webseite unter Wurfplanung. Einzig wirkliches Manko sind die ausgedrehten Pfoten, die Asheara minimal ebenfalls vorne, vermutlich durch Ihren Papa, hat.

Posted on: April 23, 2007, 09:26:21 pm
Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt :)

Für Mitte Dezember erwarte ich nun die ersten Chaos Babys, bis dahin heisst es Daumen drücken :)

Offline felsland

• Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #6 on: October 15, 2007, 10:41:33 pm »
 :) Na, da wünsche ich mal alles Gute und drücke dir die Daumen das alles gut geht. :wbt:

Wie ich gesehen habe, ist deine Wahl nun doch auf Schardale Master Gimli gefallen.
In deinen früheren Postings hast du ja genau die Auswahlkriterien für den Zuchtrüden beschrieben. Mich als Nichtzüchter aber Zuchtinteressierten würde jetzt natürlich interessieren warum deine Wahl ausgerechnet auf ihn gefallen ist.

Viele Grüsse
Steffen 

• Joe
  • Member
  • *
    • Poke This Member
    • Chaos Empire's Kennel
« Reply #7 on: October 16, 2007, 08:32:26 am »
Hi Steffen,

Im letzten Jahr habe ich vieles gelernt, durch Gespräche mit diversen Züchtern, Reproduktionsmedizinern an den Unis, und natürlich Fachlektüre, vor allem aus dem Bereich Zoo und Nutztierzucht.

Red Bull hat den letzten Wurf leer gelassen (und die Besitzerin geht davon aus, das er nicht mehr kann),
Vince hat noch nie gedeckt. Bei beiden hätte ich das Inzuchtniveau der Nachkommen deutlich erhöht

Mein Fazit, das Basis-Inzuchtniveau der Minis dürfte bereits sehr hoch sein.
Deshalb habe ich über die Landes-Grenzen hinweg einen Rüden gesucht, der mir das geringstmögliche Inzuchtniveau für diesen Wurf, sowie darauf aufbauend, weitere Würfe ermöglicht

Unter Beachtung der mir bekannten Krankheiten in der jeweiligen Linie, der Nachfahren usw, kam, für mich selbst überraschend, Schardale Master Gimli als die beste Wahl heraus.

Eine Wahl, die ich vor einem Jahr noch für undenkbar gehalten habe, aber gerade das erworbene Wissen im Bereich Populations-Genetik, hat die Entscheidung sehr stark beeinflusst.
Mitentscheidend kommt dazu, das mir mittlerweile bekannt ist, das einige Züchter in Australien Ihre Hunde gründlich auf Gesundheit testen.

In spätestens 2 Würfen werde ich dann erneut vor einem dicken Problem stehen, da es kaum möglich sein wird, einen Rüden zu finden, der nicht irgendeinen Ahnen von Asheara und Gimli in den vorderen Generationen gemeinsam hat

Um die genetische Vielfalt ein klein wenig zu fördern, plane ich den Import eines Rüden aus Schweden, der zu mehr als 50% Fremdblut mitbringen wird, aufgrund seiner zu erwartenden Grösse allerdings nur gezielt eingesetzt werden kann.

Da Asheara selbst unter Soll-Mass liegt, habe ich die Hoffnung, durch sie einen Grössenausgleich zu haben.
Zucht ist aber kein zusammensetzen von lego-bausteinen, erst die Welpen werden zeigen, wer was vererbt...

Asheara und Gimli sind beide Herz, Niere, Knie, Ohren, Augen getestet, und zum aktuellen Zeitpunkt frei von Anzeichen für eine (Erb)Krankheit.

Einen für mich sehr wichtigen Punkt sollte ich nicht vergessen zu erwähnen, das Wesen
Gimli habe ich als aufgeschlossenen, lieben Rüden kennen gelernt, recht verspielt, mit einem ordentlichen Schuss Clown

Offline felsland

• Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #8 on: October 16, 2007, 10:10:28 am »
Hei Hans-Jürgen,
Danke für die Offenheit in deinen Postings. Es ist für mich sehr interessant und lehrreich zu lesen wie du an deine Wurfplanung herangehst.

Wie lange ist denn das Interbreeding-Programm in Schweden noch erlaubt, oder ist es dort nicht auf einen Zeitraum begrennzt und wird von Antrag zu Antrag entschieden? Mir sind aktuell zwei Kennels in Schweden bekannt die Interbreeds züchteten.

Gruss
Steffen

• Joe
  • Member
  • *
    • Poke This Member
    • Chaos Empire's Kennel
« Reply #9 on: October 16, 2007, 11:22:51 am »
Ich weiss von zwei Interbreed Würfen in diesem Jahr, und das es momentan heftig diskutiert wird.
So wie ich es verstanden habe, ist es nicht gerade einfach die Genehmigung zu bekommen.
Bei Gelegenheit kann ich mich aber gerne über Details erkundigen

Ob meine herangehensweise lehrreich ist, kann ich nicht beurteilen (was lernst Du daraus???), auf jeden Fall ist mir sehr bewusst, das erheblich mehr Rüden in die Zucht müssten, bis dahin gibt es immer wieder bestimmte Rüden, die gehäuft in Ahnentafeln auftreten, somit natürlich auch immer wieder eine Schlüsselrolle einnehmen, vor allem, wenn sie Krankheiten vererbt haben.
Von Gimli, seinen Kindern und Enkeln ist trotz der "Menge" sehr wenig über Krankheiten bekannt, bleibt zu hoffen, das er einer der Schlüsselrollenträger ist, OHNE massiv Krankheiten weitergegeben zu haben.

In den letzten Monat habe ich eins gelernt...mit Lebewesen zu planen ist nahezu unmöglich
Von jetzt auf gleich fällt ein geplanter Rüde aus, weil er sich zB als PLL Carrier "outet",
seine Spermienqualität innerhalb weniger Monate den Bach runtergeht usw usw

Die Zeit wird zeigen, ob die Entscheidung die Richtige war, zum heutigen Zeitpunkt jedenfalls war es der für mich beste Kompromiss aus Inzuchtniveau, Gesundheit in der Linie, Zeugungsfähigkeit, Wesen, Verfügbarkeit für einen natürlichen Deckakt (inkl einwandfreiem Hängen)

Das ist übrigends Gusto...noch 5 Wochen, dann gibt es mehr Bilder :)

Offline Stubborn Head

• Martina
  • Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #10 on: October 16, 2007, 12:10:16 pm »
Joe,

drücke Euch alle Däumchen und Zehen, das es klappt mit den Babys!!! :tbt:

Offline Bullcreeks

• Stephanie
  • Member
  • *
  • my Karma: +1/-0
    • Poke This Member
« Reply #11 on: October 17, 2007, 02:25:22 pm »
>Ich weiss von zwei Interbreed Würfen in diesem Jahr, und das es momentan heftig diskutiert wird.
>So wie ich es verstanden habe, ist es nicht gerade einfach die Genehmigung zu bekommen.
>Bei Gelegenheit kann ich mich aber gerne über Details erkundigen

Hallo. Der Schwedische Bullterrier Club gibt zur Zeit keine Genehmigung für Interbreed. Soweit ich weiss, soll bzw. gibt es aber eine Arbeitsgruppe, die daran arbeitet.
Der SKK als auch der Terrier Club genehmigen aber Interbreed, wenn man ihnen Sinn und Zweck erklärt; In Schweden hat es immer wieder mal Interbreedwürfe gegeben, einige z.B. im Kennel Faraoland/Warmaster.

@Joe: viel Glück für die ersten Miniwelpen

LG
Steffie

• Joe
  • Member
  • *
    • Poke This Member
    • Chaos Empire's Kennel
« Reply #12 on: October 17, 2007, 02:49:01 pm »
Danke Euch für's Daumen drücken und Glück wünschen!

Offline Monika

• Monika
  • Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #13 on: October 17, 2007, 05:37:17 pm »
drücke auch die Daumen, das alles so wird wie Du es Dir vorstellst.

• Joe
  • Member
  • *
    • Poke This Member
    • Chaos Empire's Kennel
« Reply #14 on: November 05, 2007, 05:33:51 pm »
Danke für das Daumen drücken, die erste Etappe ist geschafft :)
Sechs Welpen waren eindeutig im Ultraschallbild sichtbar, evtl ist ein Schatten an einer Rippe Nummer 7...

Nun heisst es hoffen, das alles normal weiter verläuft, und dann die Geburt einwandfrei klappt.
Die ersten Schweissperlen kann ich jedenfalls jetzt schon abwischen :)

Asheara ist weiterhin in Top Kondition, die Ärztin ist sehr zufrieden.
Um sicher zu gehen, das nicht doch noch eine Entzündung parallel aufkeimt, haben wir nochmal einen Abstrich gemacht, aber so wie es bisher aussieht, haben wir die multiresistenten Bakterien ausgerottet!!!
Und das ist für mich die wichtigste Nachricht
« Last Edit: November 05, 2007, 06:25:09 pm by Hans-Jürgen (ChaosEnergy / Chaos Empire) »

Offline von-loros-bullystar

• Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #15 on: November 05, 2007, 10:32:08 pm »
Na dann Gratulier ich Dir bzw Asheara doch mal.
Das hört sich doch Klasse an. 6 Welpis, wow, schööööön.
Kann zwar auf den Bilder nüscht großartig erkennen, :D aber kannst mir auch ein Menschen Ultraschall zeigen, da erkenn ich auch nüscht :P

LG

Bianca

Offline Stubborn Head

• Martina
  • Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #16 on: November 06, 2007, 01:01:02 am »
Auch von mir ganz viele Glückwünsche.....hat sich das Daumendrücken diesmal richtig gelohnt!!! :tbt:

Offline Monika

• Monika
  • Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #17 on: November 07, 2007, 12:27:13 am »
na das ist doch super! Dann weiterhin alles Gute!
liebe Grüße Monika

• Joe
  • Member
  • *
    • Poke This Member
    • Chaos Empire's Kennel
« Reply #18 on: November 13, 2007, 06:41:15 pm »
neue woche, neuer tag, neue bilder

Offline Monika

• Monika
  • Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #19 on: November 14, 2007, 08:28:48 pm »
ganz der stolze Welpenvater!  ;D

Offline Bullcreeks

• Stephanie
  • Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #20 on: November 15, 2007, 02:39:00 pm »
Hallo Joe,

ich muss mal was fragen: warum lässt Du deine Hündin mehrfach schallen? Einfach neugier, oder hat das einen medizinischen Hintergrund?

Liebe Grüße
Steffie

• Joe
  • Member
  • *
    • Poke This Member
    • Chaos Empire's Kennel
« Reply #21 on: November 15, 2007, 03:15:02 pm »
medizinische Gründe, aus purer Neugier setz ich die Kleine sicher nicht unter Stress
« Last Edit: November 15, 2007, 03:19:56 pm by Hans-Jürgen (ChaosEnergy / Chaos Empire) »

• Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #22 on: November 15, 2007, 11:12:05 pm »
Ich drück weiter die Daumen das alles gut geht.
Bin auch schon ganz gespannt auf die Würmer
LG

Bianca

Offline Akasha

• Nicole
  • Member
  • *
  • my Karma: +4/-0
    • Poke This Member
« Reply #23 on: November 16, 2007, 08:31:18 am »
Nach ausgiebigem "Bilderstudium" kann selbst ich jetzt etwas erkennen auf den Photos.  ;D
Der Daumen (nur einer! - mehr bringen Unglück, sagte man mir :P) ist weiterhin gedrückt. :)
Liebe Grüsse Nicole mit Akasha und Cassiopaia

• Joe
  • Member
  • *
    • Poke This Member
    • Chaos Empire's Kennel
« Reply #24 on: November 17, 2007, 10:12:01 am »
Wir haben nun 5 Wochen hinter uns, und mittlerweile hat sie einen deutlich sichtbaren Bauch.
Sie sieht aus, wie ein kugelrunder Welpe ...nur etwas grösser :)
Posted on: November 16, 2007, 12:27:43 pm
Zum beginn der 6ten Woche habe ich Asheara gewogen...1.5kg mehr Gewicht, definitiv nicht auf den Rippen, und zugefüttert habe ich noch nicht...mir erscheint das viel, vermutlich ist es aber normal...

Hat jemand für mich Vergleichswerte?!?!?!

Offline Monika

• Monika
  • Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #25 on: November 18, 2007, 12:10:56 am »
ich denke das, das bei der zu erwartenden Wurfstärke normal ist. Denn wenn Du mal rechnest, das die Welpen bei der Geburt im Schnitt 250 - 300g wiegen und noch mal das Gewicht von den Nachgeburten und das vom Fruchtwasser dazu kommt.
Hast Du Dir auch Calcium-Frubiase besorgt? Unser Tierarzt hatte empfohlen mit der Gabe schon ein paar Tage vor der Geburt zu beginnen.
Gruß Monika

• Joe
  • Member
  • *
    • Poke This Member
    • Chaos Empire's Kennel
« Reply #26 on: November 18, 2007, 08:03:32 pm »
Ich hab ja auch das doppelte Gewicht eingerechnet pro Welpe..aber sie hat bereits jetzt 1.5kg, sprich noch 4 Wochen und nur?! weitere 1.5kg...
ich bezweifel das es nur 6 sind...Nummer 7 hatten wir unter der Rippenkante vermutet...wer weiss, ob sich da nicht noch mehr verstecken...dann wünsch ich mir zu Weihnachten weitere Hände :)

[IMG]http://www.siteupload.de/t561730-16112007jpg.jpg[/img]
Das Bild ist von vorgestern...sie hatte als Welpe bereits diese ausgeprägte Delle links, im Kopf schiebt sie momentan sehr stark...sieht gerade richtig spitzmaus mässig aus :)
« Last Edit: November 18, 2007, 08:06:03 pm by Hans-Jürgen (ChaosEnergy / Chaos Empire) »

Offline Stubborn Head

• Martina
  • Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #27 on: November 22, 2007, 09:54:41 pm »
Hast Du Dir auch Calcium-Frubiase besorgt? Unser Tierarzt hatte empfohlen mit der Gabe schon ein paar Tage vor der Geburt zu beginnen.
Gruß Monika

Zu früh sollte man damit wohl aber nicht beginnen...eine Userin aus meinem Forum, die Heilpraktikerin ist, hat zu diesem Thema geschrieben... das sie Calcium erst ab 7 Tage nach Wurfdatum verabreicht, niemals vorher (vor der Geburt) weil es das Parathormon einschränkt.

Die Nebenschilddrüsen produzieren das Hormon Parathormon. Das Parathormon und sein Gegenspieler, das Kalzitonin aus den C-Zellen der Schilddrüse, regulieren den Kalziumhaushalt des Körpers.

Hier mal ein Bild zur Veranschaulichung:

• Joe
  • Member
  • *
    • Poke This Member
    • Chaos Empire's Kennel
« Reply #28 on: November 23, 2007, 07:23:46 pm »
Danke Martina, ich hatte ähnliches schon mal gehört, allerdings ohne brauchbare Erklärung

Asheara habe ich heute beim Tierarzt gewogen (Gusto bekam die fehlenden Impfvbestandteile, und sie hat ihn moralisch unterstützt :) , ok, sie lässt ihn nicht aus den augen..)
mittlerweile hat sie 2.3kg mehr auf den "hüften"

Offline Stubborn Head

• Martina
  • Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #29 on: November 24, 2007, 12:48:38 am »
Mein Gott...die Arme!!! Die Taillie ist jedenfalls Futsch...... ::)

• Joe
  • Member
  • *
    • Poke This Member
    • Chaos Empire's Kennel
« Reply #30 on: November 29, 2007, 07:22:11 pm »
Noch gut zwei Wochen, die 3kg "Schallmauer" ist seit heute durchbrochen...

Also, entweder sind da noch einige Welpen unentdeckt oder 250gramm Welpe + 250gramm Fruchtblase/Plazenta haut nicht hin...

@Martina

sie hat imemr noch taille, und seit huete sieht man von vorne nun auch den bauch an den schultern vorbei schimmern...
bis gestern war es noch eine breite, und es ging mehr nach unten, nun gehts weiter in die breite

ncht das jemand auf die idee kommt, sie waer enun schlapp oder so..nein...
sie kaspert mit gusto durch die gegend, springt ueberall rauf und runter, läuft gerne einige kilometer spazieren (solang es nicht regnet...), und dann wird das feuchte fell auch gern auf dem ruecken liegend trockengerubbelt

also, mit dem bauch, koennte ich mich nicht mehr bewegen...

Offline Monika

• Monika
  • Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #31 on: November 29, 2007, 08:26:47 pm »
also da bin ich mal gespannt. Sugar hatte so um die zwei Kilo zugenommen und hatte neun Welpen. Wobei ich aber sagen muß zwei waren sehr klein und leicht 110 und 160g.  Die anderen waren zwischen 210 und 280g schwer. Zwei kamen leider tot zur Welt. Aber die Kleinen waren von Anfang an fit und wiegen heute um die 17Kg.
Posted on: November 29, 2007, 08:21:15 pm
halt ich muß mich berichtigen, hab grad noch mal nacheschaut. Sugar hatte insgesammt 3Kg zugenommen.

• Joe
  • Member
  • *
    • Poke This Member
    • Chaos Empire's Kennel
« Reply #32 on: December 08, 2007, 06:28:48 pm »
was bin ich froh, das du nochmal nachgeschaut hast.,..
danke fuer die zahlen, das heisst es sind schon im schnitt 500gramm pro welpe

wenn wirklich unter der rippe nummer 7 war, ggfs nummer acht gar noch.. dann liegen wir noch im normal bereich, einen kaiserschnitt muss ich , bzw asheara nicht auch noch haben
Posted on: November 29, 2007, 09:55:46 pm
so langsam platzt asheara aus allen naehten..

die kleinen ziehts deutlich nach unten, wirbelsaeule von asheara wird gut sichtbar

sie sind mittlerweile sichtbar, seid knapp einer woche strampelt mal hier mal da ein zwerg..aber...mittlerweile ist das ein regelrechtes erdbeben wenn sie neben mir liegt...die seitenwand bewegt sich laufend

wenn die so aktiv bleiben, muss ich nen agility kurs in der ersten woche aufbauen :)

Posted on: December 07, 2007, 07:41:29 pm
Die letzte Woche ist erreicht...
4kg sind mittlerweile auf der Waage

Da ich denBauch vorher nicht gemessen habe, hab ich mal die Brust an der breitesten Stelle gemessen...das sind glatte 60cm...aber da kann der Bauch locker mithalten..76cm

Am Ohr kratzen geht nicht mehr selbst, den Dienst durfte ich übernehmen, ansonsten wird sich auf den Rücken gedreht und über den Teppich geschubbert

Treppen sind nach wie vor kein Hindernis, aber zum springen ist ihr nicht wirklich zu mute ( ich lass sie nicht mehr, zb aus dem auto springen, mehr als 30% Zusatzgewicht, das müssen die Gelenke nicht unbedingt haben)

Auch wenn es schön ist die kleinen Beulen sich bewegen zu sehen, so langsam dürfen die den Weg nach draussen antreten

Offline Monika

• Monika
  • Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #33 on: December 08, 2007, 11:16:42 pm »
oh da wird es nun ja langsam Ernst! Hast Du schon alles parat? Auch ne Flasche Brandy oder Ähnliches fürs Herrchen? Kommt jemand zur Hilfe oder musst Du alles alleine durchstehen?
LG Monika

• Joe
  • Member
  • *
    • Poke This Member
    • Chaos Empire's Kennel
« Reply #34 on: December 09, 2007, 07:06:38 pm »
Naja Brandy werd ich mir nicht gönnen, ansonsten hoffe ich alles parat zu haben..zumindest das was mir eingefallen ist.
Die Milchsauger/Flaschen werd ich heute abkochen, und den Beipackzettel der Welpenmilch auswendig lernen.

Das vordere Zitzenpaar wird vermutlich nicht "nutzbar" sein, die Brustwarzen sind "eingerollt", mal sehen

Mein alter Standard BT Züchter wohnt 25km weit weg, Tierärztin weiss Bescheid, und mit Asheara ist vereinbart, das es am 12.12. um 12:12 los geht :)

Posted on: December 09, 2007, 06:30:35 am

Offline Monika

• Monika
  • Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #35 on: December 09, 2007, 10:34:38 pm »
ne ganz schöne Kugel! Die vorderen Zitzen waren bei unseren auch immer was kleiner, aber die kommen noch wenn die Kleinen erst mal dran hängen.
Drück die Daumen ganz feste das alles klappt.
Liebe Grüße Monika

• Joe
  • Member
  • *
    • Poke This Member
    • Chaos Empire's Kennel
« Reply #36 on: December 10, 2007, 12:36:00 pm »
Danke!

Gewicht liegt zwischen 4 und 4.5 kilo, wackelt ein wenig :)
Temperatur ist mittlerweile um 1.5 Grad gefallen
Ab und an scharrt sie ein wenig

Offline coloured pearls

• Tanja
  • Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #37 on: December 10, 2007, 01:37:25 pm »
Wünsche Dir viel viel Glück, daß alles super läuft! LG Tanja

• Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #38 on: December 10, 2007, 08:22:21 pm »
GANZ GROßES DAUMEN DRÜCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hoffe das alles glatt verläuft
und alledgesund und munter auf die leider beschissende Welt kommen.
 :wbt: :tbt: :wbt: :tbt: :wbt: :tbt: :wbt: :tbt:
LG

Bianca

• Joe
  • Member
  • *
    • Poke This Member
    • Chaos Empire's Kennel
« Reply #39 on: December 11, 2007, 08:41:15 am »
Merci...

war eine sehr lange Nacht, hechel hier, einschlaf dort, dann kippte Enzo um, scheinbar etwas in die Luftröhre im Schlaf bekommen, kriegt das aber auch nciht abgehustet.
Kaum war dort erstmal alles ruhig, ging es bei ihr weiter, dann er wieder, zwischendurch wurde dann Gusto vorzeitig wach und woillte Beschäftigung

...aber von Wehen weit und breit keine Spur, momentan liegt sie neben mir und schnorchelt so vor sich hin...dabei dachte ich so gegen 2..nun gehts los...pustekuchen

Das "Frauen" einen immer so auf die Folter spannen müssen :)

Seit 24h nichts mehr gefressen, und vor die Tür...nur bis zum Zaun, dann gehts sofort wieder rein...
ich glaub, sie will die ga rnicht raus lassen, sondern aushungern :)
« Last Edit: December 11, 2007, 08:46:15 am by Hans-Jürgen (ChaosEnergy / Chaos Empire) »

Offline Rastna

• Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #40 on: December 11, 2007, 09:54:52 am »
Guten Morgen,

ich kann mir annähernd vorstellen wie es Dir geht....Hast du schon das Mütter bzw. Väter Syndrom?
Blass, dunkle Augenringe, Übernächtigt?
Bin im Gedanken bei Euch und drück Euch die Daumen.                                               

Gruß Steffie

• Joe
  • Member
  • *
    • Poke This Member
    • Chaos Empire's Kennel
« Reply #41 on: December 11, 2007, 02:43:21 pm »
Nein, ich hab eher das "Ich hasse mich dafür" Syndrom

7 wären es gewesen...

Der erste Rüde hatte ~250gramm, der Kopf war bereits durch das Becken durch, Fruchtblase noch zu.
Vorsichtig gefüht, er hat durch die Fruchthülle bereits versucht an meinem Finger zu nuckeln, aber ich bekam keinen pack-an, die Wehen liessen nach...die Tierärztin war weit weniger vorsichtig wie ich...und hat ihn heraus bekommen, mit sehr schwachen Herztönen, aber nach mehr als 10 Minuten hat sie aufgegeben

WARUM...weil ich Neuzüchter bin, weil ich vorsichtig bin, weil ich meine Hündin nicht verletzen wollte.
Beim nächsten Mal weiss ich, das ich weit weniger vorsichtig hereinlangen kann, dann hätte ich evtl das Köpfchen zu fassen bekommen, und ihn auch ohne unterstützende Wehen heraus bekommen...

Erste Diagnose, primäre Wehenschwäche...raus mit der Hündin aus der Zucht...
Kaiserschnitt vor Ort ging nicht, da die Ärztin einen dringenden Termin hatte (wusste ich als ich hin fuhr, aber da ging es um den bereits halb draussen Welpen zu retten)
Also ab nach Aachen, geröntgt...Becken ist gross genug, Welpen "klein" genug, aber der wahre Grund entpuppte sich dann auf dem Röntgentisch (digital Technik sei Dank), Nummer 2 lag mit dem Po nach vorn, die Beine unterm Bauch und mit dem Bauch verkehrt herum, der hat alles blockiert, mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die Wehen beim ersten gestoppt

Kaiserschnitt in der Klinik, aber da es sehr berechtigte Zweifel an der Erst Diagnose "Primäre Wehenschwäche" gibt (hab noch mit einer anderen Klinik telefoniert, um eine Entscheidung treffen zu können) haben wir Asheara dann nicht sterilisiert

So sehr ich mich über die kleinen Racker freue, so sehr tut der Verlust des ersten (und aus meiner Sicht auch dem Schönsten aus dem Wurf) weh

Die Kleinen saugen bereits bei Mama, und dank dem "verlorenen Sohn" kam auch ihr Ableck Instinkt ins rollen.

2 Rüden und 4 Hündinnen sind geblieben

In Gedenken an einen Kleinen Mann, der durch Unerfahrenheit seines "Papa's" leider sein Leben lassen musste, egal wie schwer die Umstände waren.es hätte nicht passieren müssen...

Offline vomBollhorst

• Günter
  • Member
  • *
  • my Karma: +2/-0
    • Poke This Member
« Reply #42 on: December 11, 2007, 03:08:35 pm »
Hallo Joe!
Erstmal Glückwunsch zu Deinem ersten Wurf! Hoffe das es der Mama und den

Kleinen gut geht.

Keiner ist Perfekt und für jeden das erstmal. Aber man macht Fehler oder auch nicht, und deswegen

kann Dir auch noch beim XXXXXXXXX Wurf was an Fehlern passieren.

Wichtig ist FREU DICH und hab viel Spass mit Deinen Kleinen und Großen.

Liebe Grüße !  Günter!  ( BILDER usw) :tbt:
Günter, der immer Ehrlich und Offene !!!

• Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #43 on: December 11, 2007, 04:30:45 pm »
Hey, dann gratulier ich Dir zum Nachwuchs.
Jetzt biste endlich eigener Hundepapa, freu!!

Ich freu mich sehr für die 6 Welpies. Auf das die Gesund und Munter bleiben.
Ja schade das es der erste nicht geschafft hat, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. und so traurig wie es ist, hauptsache den restlichen kleinen geht es gut und der Muti auch

Großes JUCHUUUU!!!!!

Ach übrigens, wir wollen Bilder sehen
LG

Bianca

Offline Stubborn Head

• Martina
  • Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #44 on: December 11, 2007, 05:28:48 pm »
Hallo Joe,

auch von mir ganz viele Glückwünsche zu dem Six-Pack!!!

Wichtig ist, das Asheara und ihre kleine Bande ok sind......ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich fühlst, wegen des kleinen Buben, der den Sprung in´s Leben nicht geschafft hat....mir würde es sicherlich nicht anders gehen!

Keiner von uns ist perfekt.....
.......aber glaube mir, solange man um ein kleines Lebewesen trauern kann, weißt Du Dich auf der richtigen Seite des Lebens.
An dem Tage jedoch, wo man diese Gefühle nicht mehr entwickeln könnte, wäre für mein Dafürhalten der Moment gekommen, wo man die  Hundezucht lieber aufgeben sollte !!!......Was ich damit sagen will, es ist völlig ok wenn Du um den kleinen Mann trauerst.....

Ich zünde für ihn jedenfalls symbolisch ein Kerzchen an.......

und drücke Dir alle Däumchen, das nun alles glatt läuft bei der weiteren Aufzucht :wbt:

Offline Monika

• Monika
  • Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #45 on: December 11, 2007, 06:39:59 pm »
auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich glaube nicht, dass Du Dir Vorwürfe machen musst. Ich hätte mich auch nicht getraut den Kleinen einfach so herrauszuziehen. Wie Du schon schreibst man will ja auch die Mutter nicht verletzen. Als ich bei Bärbels Geburt geholfen habe hatten wir eine ähnliche Situation. Ein Rüde kam und kam nicht herraus. Ich habe auch vorsichtig gefühlt und konnte die Fruchtblase spüren und merkte auch Bewegung darin. Aber ich konnte sie auch nicht zu fassen kriegen. Ich hatte Angst das sie platzt und der Welpe dann ohne Schutz im Geburtskanal hängen bleibt. Und auf dem Weg in die Klinik ist er ja dann Gott sei Dank nach rasanter Fahrt doch noch von selber gekommen. Ja und bei Sugars Geburt waren ja auch zwei Mädels, an die ich heute noch mit Wehmut denke,tot. Das kommt leider immer mal vor.
Hauptsache den übrigen Kleinen und der Mama geht es gut. Alles Andere findet sich dann von selbst.
Liebe Grüße Monika

• Joe
  • Member
  • *
    • Poke This Member
    • Chaos Empire's Kennel
« Reply #46 on: December 11, 2007, 07:48:24 pm »
Danke für die lieben Worte

Was die Sache so "schwer" macht, ist halt, das ich den in der Fruchtblase am Finger saugen gefühlt habe.
Andererseits, da der 2te so katastrophal lag, ist es im Endeffekt besser für die 6 das der eine gehen musste.

Denn eine derartige Lage hätte ich nie und nimmer bewältigt bekommen, zumal dann wohl möglich auf Ferndiagnose hin Oxycotin gespritzt worden wäre und das hätte die Gebärmutter zerreissen können, oder es wäre eine Fruchtblase geplatzt und ein Welpe mindestens tod gewesen..

Asheara hatte keine Lust an den Welpen zu lecken, da hab ich den ersten ausgepackt und hingehalten, und sie hat geleckt um ihn zu beleben, seit dem reinigt sie die anderen

So Makaber es ist, auch er hatte (s)einen Sinn

Um einen auf dem Rücken in Steisslage liegenden Welpen zu erkennen, zu korrigieren usw...dazu gehört sehr viel Erfahrung, und die fehlt mir, und kein Buch der Welt kann vermitteln wie "stark" man da hineinlangen darf, ich darf nicht dran denken, hätteich zu stark gezogen und irgendwas beschädigt

Ein trauriges Gefühl bleibt dennoch und so richtig Freude kommt dadurch noch nicht auf, und dann ist das Problem mit Enzo noch da, der mir die Nacht 2 mal den Löffel abgeben wollte. Bindegewebsschwäche im Alter, Luftröhre zu weich, beim "Husten" verschluckt

Ich seh es dennoch sehr positiv, hätte ich der Klinik, die die Welpen geholt hat, geglaubt, hätte es nie Welpen gegeben...wir haben nach einer langen Odysee die Entzündungen, die MultiResistenten Keime usw in den Griff bekommen, die Hündin hat beim ersten Mal gleich aufgenommen, sie hat die gute "Menge" von der Mama geerbt, ebenfalls ein 7er Wurf. Das spricht für die Gesundheit, wenn ich mich umdrehe sehe ich,das die Instinkte top sind, sie trotz Kaiserschnitt einwandfrei bereits säugt und pflegt, und insgesamt sehr vorsichtig ist

Bilder machen ist nicht so easy, erstens zappeln die wie irre, undich muss ja einhändig fotografieren, und zum anderen, ein pieps und mama kommt angerannt und macht inspektion

Posted on: December 11, 2007, 07:29:46 pm
Schaut einfach ab und an dort rein :)

http://chaosempire.eu/gallery/?path=pics%2FA-Baby

Ein Gruppenbild, eins von der höchstwahrscheinlich hier bleibenden Hündin, und eins von dem "verlorenen Sohn"

Falls es interessiert, Welpengewichte liegen zwischen 250 und 300 gramm, wobei das nicht so easy ist mit dem wiegen, wenn die zappeln, die waage springt wie blöd :)

• Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #47 on: December 11, 2007, 10:14:32 pm »
Oh die sehen so süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüßßßßß aus.
Auch der tote rüde saß wunderschön aus
LG

Bianca

• Joe
  • Member
  • *
    • Poke This Member
    • Chaos Empire's Kennel
« Reply #48 on: December 12, 2007, 06:55:29 pm »
Mal heute Abend zum testen, soll ein kleiner Service werden, für die zukünfitgen Frauchen/Herrchen

http://84.187.163.223:8080/

• Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #49 on: December 12, 2007, 09:54:40 pm »
Sind das live aufnahmen???
ja waaa
LG

Bianca

• Joe
  • Member
  • *
    • Poke This Member
    • Chaos Empire's Kennel
« Reply #50 on: December 12, 2007, 10:05:32 pm »
ja, das ist live, muss mir ein laaamnges usb kabel besorgen zum verlängern, dann kommts direkt auf die kiste

aber was viel interessanter ist, sehr wenige waren im forum, aber unheimlich viele greifen auf einmal zu und spannern rein...
undkeiner hat den mut mal im chat zu sagen hee ich war hier :)

die telefon hotline funzt scheinbar bestens...schön das es so viele heimliche interessenten gibt :)
zu verbergen habich nix, von daher..ich hab früher mit 2 live cams "gelebt", war die einzige chance einer distanzbeziehung etwas "naehe" zu verschaffen

• Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #51 on: December 12, 2007, 10:09:32 pm »
Also ich finde die Idee super!
Und das was man sieht ist einfach nur süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüü üüßß
Aber wenn Du Dir ein neues und längeres Kabel holst, freu dann erkenn ich alles viel,viel besser-freu

Dreimal darfste raten was ich an habe??
Ja genau Asheara nit vielen kleinen zwergen!!
LG

Bianca

Offline Stubborn Head

• Martina
  • Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #52 on: December 12, 2007, 10:51:58 pm »
Hehe...das ist besser wie jedes Fernsehprogramm!!! :wbt:

• Joe
  • Member
  • *
    • Poke This Member
    • Chaos Empire's Kennel
« Reply #53 on: December 13, 2007, 04:04:21 pm »
Wenn jeder nach dem zusehen das Fenster schliesst, kann ich es ohne Passwort zugänglich lassen, ein paar Benutzer verkraftet die Leitung

Die Software ist nicht die stabilste, vor allem, wenn man mehr als 2 Cams benutzt (hatte eben 4 Stück dran)

http://chaosempire.ath.cx:8080 Chaos Empire's Welpen TV
« Last Edit: December 13, 2007, 09:41:11 pm by Hans-Jürgen (ChaosEnergy / Chaos Empire) »

Offline felsland

• Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #54 on: December 13, 2007, 04:38:07 pm »
Hei Joe,
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Wurf! Die Idee mit der Live-cam ist auch der Hammer. Das erste "Bulli-Bigbrother" :)

Bin übrigens über einen Link in einem anderen Forum ;) auf die Bilder gekommen, deshalb sicherlich die vielen Spanner ;)

Viele Grüsse
Steffen

Offline Bullcreeks

• Stephanie
  • Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #55 on: December 13, 2007, 07:01:44 pm »
Hallo,

herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Mama und Babies.

LG
Steffie

• Joe
  • Member
  • *
    • Poke This Member
    • Chaos Empire's Kennel
« Reply #56 on: December 13, 2007, 09:46:19 pm »
@steffen hab schon gesehen, das der link dort steht,

interessant ist, die die am lautesten dort über mich gelästert haben, schauen nun am meisten Bulli-TV :)

wäre nur nett, wenn man nicht stundenlang drauf schaut(vermutlich nicht mal am pc sitzt) denn das blockiert die leitung für andere, die mal kurz reinschauen wollen

Posted on: December 13, 2007, 09:43:21 pm
am ersten tag haben die kleinen zwischen 10 und 45 gramm zugenommen
heute sind es 45-75

die ersten einzelbilder von gestern abend sind nun in der gallery

Muschelschubser

• Guest
« Reply #57 on: December 14, 2007, 08:38:15 pm »
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu der Bande!
Gruß Stefan

• Joe
  • Member
  • *
    • Poke This Member
    • Chaos Empire's Kennel
« Reply #58 on: December 15, 2007, 12:27:23 am »

Boy

Boy

Girl

Girl

Girl

Girl
« Last Edit: December 15, 2007, 12:34:35 am by Hans-Jürgen (ChaosEnergy / Chaos Empire) »

• Joe
  • Member
  • *
    • Poke This Member
    • Chaos Empire's Kennel
« Reply #59 on: December 15, 2007, 03:35:53 pm »
Hallo Alle,

die Adresse für die Kamera hat sich geändert: http://cam.chaosempire.eu/
Nun ist die Bandbreite nicht mehr eingeschränkt und es können beliebig viele Zuschauer gleichzeitig zu sehen :)

Offline Monika

• Monika
  • Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #60 on: December 16, 2007, 05:19:19 pm »
sehen gut aus die Kleinen! Ist das normal das die Kameraübertragung langsam und ruckartig verläuft? Hab leider keine Ahnung. Ist aber trotzdem gut!
Liebe Grüße Monika

• Joe
  • Member
  • *
    • Poke This Member
    • Chaos Empire's Kennel
« Reply #61 on: December 16, 2007, 06:17:19 pm »
Hi Monika,

das Problem ist die Internet Bandbreite, und auch die CPU Last
Wenn ich auf "flüssige" 25 Bilde rhoch drehe, kann ich kaum noch was an meinem PC machen, und die Bilder können nur noch Intern im Haus angesehen werden mit der Geschwindigkeit

Die Software komprimiert nicht so stark wie ich es bräuchte, es gibt noch eine Alternative, die ich diese Woche mal ausprobiere werde. Der Vorteil an dieser Software hier ist, ich kann eine 2te davon laufen lassen auf meinem Server in Frankfurt, dadurch muss ich nur 1mal hochladen, und der in Frankfurt verteilt es dann über die dicke Leitung.

Nur der in Frankfurt muss auch meine Spieleserver, die Webseite/Datenbank usw bedienen, deshalb muss ich den auch eingeschränkt lassen.

Das grösste Problem ist, ich kann mich nicht entscheiden :P
Eigentlich sollte ich gar keine Hündin behalten, sondern eine "fremde" dazu kaufen.
Einen (vermutlich beide) Rüden aus dem Wurf hab ich zum decken später verfügbar

Aber ich weiss leider nicht, wo ich eine Hündin holen könnte...die in meine Planung passt, PLL-mässig recht unbelastet ist, usw...
Aber mit Gusto kann ich die Hündin aus dem A Wurf nur schweren Herzens verpaaren...das wird dann schon Linienzucht (zum Glück bringt der viel Fremdblut mit...)

Offline Monika

• Monika
  • Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #62 on: December 18, 2007, 12:25:30 am »
ja, ja die Entscheidungen. Ich wollte auch keinen Rüden behalten. Aber dann der erste Wurf ( nur zwei Rüden) und dann der Erstgeborene, den mußte ich doch behalten. Und nun haben wir unser "Montagsmodel", nicht für die Zucht einzusetzen, aber um nichts in der Welt würde ich ihn hergeben. :tbt:

• Joe
  • Member
  • *
    • Poke This Member
    • Chaos Empire's Kennel
« Reply #63 on: December 20, 2007, 01:58:27 pm »
1week old

Boy2

Boy3

Girl4

Girl5

Girl6

Girl7
Posted on: December 18, 2007, 11:06:18 pm
So

hab mal angeschaut wie es mit dem Traffic der Kameras aussieht

33GB sind die letzten 5Tage nach Frankfurt gesand und von dort aus 79GB weiterverteilt worden, wenn es so bleibt, ist das Server maximum am Ende des Monats gerade noch nicht erreicht :) (112gb gesamt von 450 auf dem server)

die frage ist, ob mein provider meckert, weil ich soviel sende :)
der server hoster kann ja nichts sagen, ausser ich freu mich, wenn du es überschreitest..hand auf..aber vorher wechsel ich den rechner..hihi hab ja noch einen, der ist nur langsamer

ein rüde hat heute druchfall, so gelbgrünlich...der ballert das lcoker 5cm nach hinten raus...man darf dann alle anderen abwischen..und das stinkt...

evtl liegts am calcium das asheara gestern zum ersten mal bekam
Posted on: December 19, 2007, 06:20:58 pm
As far as someone already has read in my other thread, Gusto (Bullibompa's Carbon Type) is not afraid by anything, also he is not stopped by a little lesson about NO

so see what happens, when you always try to reach your goal

hi "mum" its me, your beloved little boy, let me clean your ears

hehe i reached my goal

ok..i should not move to fast now, or i get a little bite in my ear...

he is allowed to smell/taste the puppies, if he is slow, and very carefull, if not, she will make some noise, and he tries to get out of her reach and starts barking her :) but in that moment i will carry him out for a few minutes

i think its very good training for upcoming father, so in future he could be a great help in puppy education

Offline Monika

• Monika
  • Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #64 on: December 23, 2007, 12:54:46 am »
das find ich aber toll das Gusto mit zu den Welpen darf. Das hätte Casey nicht gestattet. Und ich weiß nicht ob ich den Mut dazu gehabt hätte. Aber find ich klasse!

• Joe
  • Member
  • *
    • Poke This Member
    • Chaos Empire's Kennel
« Reply #65 on: December 23, 2007, 05:07:33 am »
 nun ja, wenn er zu hektisch ist/aufdringlich, dann kneift sie ihm auch mal indie ohren
krause nase gibts schon mal öfter zu sehen

aber er ist sehr ausdauernd, wenn er zu seiner zieh mama möchte, und sie ist geduldig (nur im moment leider nicht so top futternd...der futterneid mit gusto lässt nach)

Offline Monika

• Monika
  • Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #66 on: December 23, 2007, 12:04:52 pm »
das mit dem Fressen war bei Sugar ein riesen Problem. Gerade da wo sie viel fressen sollte um auch genug Milch produzieren zu können, fraß sie so gut wie gar nicht. Ich konnte ihr die tollsten Sachen anbieten gekochtes Hühnchen, oder Rindfleisch, ich weiß gar nicht mehr was ich alles ausprobiert habe, aus der Hand füttern u.s.w.. Sie fraß immer ein wenig, daß ich dachte o jetzt habe ich das Richtige. Aber schon bei der nächsten Mahlzeit schaute sie mich nur blöde an und fraß wieder nicht. Ich hätte sie manchmal an die Wand nageln können. Aber sie hatte wohl eine richtige Depression. Aber gemeinsam haben wir es doch geschafft. :D

• Joe
  • Member
  • *
    • Poke This Member
    • Chaos Empire's Kennel
« Reply #67 on: December 26, 2007, 01:36:02 pm »
ja, so siehts aus

aus der hand, mit den tollsten dingen im napf..und sie lutscht immer das raus, was sie mag und das was wichtigist, lässt sie drin...
ich wiege taeglich, sie hat ihr normal gewicht, aber das hat sie normal ohne so eine milchleiste...

sie haelt das gewicht, das beruhigt mich zumindest etwas, aber ich hoffenoch so ein halbes kilo drauf zu kriegen um eine kleine reserve zu bekommen

normal wuerd ich sie einen tag hungenr lassen, wenn sie maekelt..aber das ist nun absolut nicht machbar

Relaxed mummy with 2 weeks

Boy 2

Boy 3

Girl 4

Girl 5

Girl 6

Girl 7
« Last Edit: December 26, 2007, 06:44:57 pm by Hans-Jürgen (ChaosEnergy / Chaos Empire) »

• Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #68 on: December 26, 2007, 09:28:37 pm »
Uiiih wie süüüüß japanische Bully´s

LG

Bianca

Offline Stubborn Head

• Martina
  • Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #69 on: December 26, 2007, 11:05:56 pm »
Bianca....wann fahren wir los????? Du lenkst Joe ab.....und die dunkle Hündin ist in meinem Klausack verschwunden..... :wbt:

• Joe
  • Member
  • *
    • Poke This Member
    • Chaos Empire's Kennel
« Reply #70 on: January 12, 2008, 09:21:23 am »
tja martina..die ist noch zu haben, und es ist eine schande, wenn die nicht in die zucht gehen wird, da bin ich mir sehr sicher

aber weissen kragen an malen..hilft mir leider nicht wirklich :(
Posted on: December 26, 2007, 11:13:38 pm

Alfonso

Adriano

Akasha

Akara

Amali

Anouk
« Last Edit: February 03, 2008, 09:30:22 pm by Hans-Jürgen (ChaosEnergy / Chaos Empire) »

Offline amali

• Claudia
  • Member
  • *
  • my Karma: +2/-0
    • Poke This Member
« Reply #71 on: January 14, 2008, 12:02:39 am »
Wir hatten gestern das Chaos besucht.
Der Besuch hat sich wieder gelohnt *schmeeeeeeeeeelz.
Danke an die super Mama, die erlaubt mit ihren Babys zu knuddeln und zu spielen.

Nächsten Sonntag stürzen wir uns wieder in das Chaos *zappel.
LG
Amali & Family

Offline coloured pearls

• Tanja
  • Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #72 on: January 15, 2008, 05:39:39 pm »
Die sind alle wirklich super süß  LG Tanja :)