AuthorTopic: Chaos Empire's A-Wurf  (Read 58400 times)

0 Members and 3 Guests are viewing this topic.

Offline ChaosEmpireTopic starter

• Joe
  • Member
  • *
  • my Karma: +452/-115
    • Poke This Member
    • Chaos Empire's Kennel
Re: Chaos Empire's A-Wurf
« Reply #30 on: November 29, 2007, 07:22:11 pm »
Noch gut zwei Wochen, die 3kg "Schallmauer" ist seit heute durchbrochen...

Also, entweder sind da noch einige Welpen unentdeckt oder 250gramm Welpe + 250gramm Fruchtblase/Plazenta haut nicht hin...

@Martina

sie hat imemr noch taille, und seit huete sieht man von vorne nun auch den bauch an den schultern vorbei schimmern...
bis gestern war es noch eine breite, und es ging mehr nach unten, nun gehts weiter in die breite

ncht das jemand auf die idee kommt, sie waer enun schlapp oder so..nein...
sie kaspert mit gusto durch die gegend, springt ueberall rauf und runter, läuft gerne einige kilometer spazieren (solang es nicht regnet...), und dann wird das feuchte fell auch gern auf dem ruecken liegend trockengerubbelt

also, mit dem bauch, koennte ich mich nicht mehr bewegen...

Offline Monika

• Monika
  • Member
  • *
  • my Karma: +7/-0
    • Poke This Member
« Reply #31 on: November 29, 2007, 08:26:47 pm »
also da bin ich mal gespannt. Sugar hatte so um die zwei Kilo zugenommen und hatte neun Welpen. Wobei ich aber sagen muß zwei waren sehr klein und leicht 110 und 160g.  Die anderen waren zwischen 210 und 280g schwer. Zwei kamen leider tot zur Welt. Aber die Kleinen waren von Anfang an fit und wiegen heute um die 17Kg.
Posted on: November 29, 2007, 08:21:15 pm
halt ich muß mich berichtigen, hab grad noch mal nacheschaut. Sugar hatte insgesammt 3Kg zugenommen.

• Joe
  • Member
  • *
    • Poke This Member
    • Chaos Empire's Kennel
« Reply #32 on: December 08, 2007, 06:28:48 pm »
was bin ich froh, das du nochmal nachgeschaut hast.,..
danke fuer die zahlen, das heisst es sind schon im schnitt 500gramm pro welpe

wenn wirklich unter der rippe nummer 7 war, ggfs nummer acht gar noch.. dann liegen wir noch im normal bereich, einen kaiserschnitt muss ich , bzw asheara nicht auch noch haben
Posted on: November 29, 2007, 09:55:46 pm
so langsam platzt asheara aus allen naehten..

die kleinen ziehts deutlich nach unten, wirbelsaeule von asheara wird gut sichtbar

sie sind mittlerweile sichtbar, seid knapp einer woche strampelt mal hier mal da ein zwerg..aber...mittlerweile ist das ein regelrechtes erdbeben wenn sie neben mir liegt...die seitenwand bewegt sich laufend

wenn die so aktiv bleiben, muss ich nen agility kurs in der ersten woche aufbauen :)

Posted on: December 07, 2007, 07:41:29 pm
Die letzte Woche ist erreicht...
4kg sind mittlerweile auf der Waage

Da ich denBauch vorher nicht gemessen habe, hab ich mal die Brust an der breitesten Stelle gemessen...das sind glatte 60cm...aber da kann der Bauch locker mithalten..76cm

Am Ohr kratzen geht nicht mehr selbst, den Dienst durfte ich übernehmen, ansonsten wird sich auf den Rücken gedreht und über den Teppich geschubbert

Treppen sind nach wie vor kein Hindernis, aber zum springen ist ihr nicht wirklich zu mute ( ich lass sie nicht mehr, zb aus dem auto springen, mehr als 30% Zusatzgewicht, das müssen die Gelenke nicht unbedingt haben)

Auch wenn es schön ist die kleinen Beulen sich bewegen zu sehen, so langsam dürfen die den Weg nach draussen antreten

Offline Monika

• Monika
  • Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #33 on: December 08, 2007, 11:16:42 pm »
oh da wird es nun ja langsam Ernst! Hast Du schon alles parat? Auch ne Flasche Brandy oder Ähnliches fürs Herrchen? Kommt jemand zur Hilfe oder musst Du alles alleine durchstehen?
LG Monika

• Joe
  • Member
  • *
    • Poke This Member
    • Chaos Empire's Kennel
« Reply #34 on: December 09, 2007, 07:06:38 pm »
Naja Brandy werd ich mir nicht gönnen, ansonsten hoffe ich alles parat zu haben..zumindest das was mir eingefallen ist.
Die Milchsauger/Flaschen werd ich heute abkochen, und den Beipackzettel der Welpenmilch auswendig lernen.

Das vordere Zitzenpaar wird vermutlich nicht "nutzbar" sein, die Brustwarzen sind "eingerollt", mal sehen

Mein alter Standard BT Züchter wohnt 25km weit weg, Tierärztin weiss Bescheid, und mit Asheara ist vereinbart, das es am 12.12. um 12:12 los geht :)

Posted on: December 09, 2007, 06:30:35 am

Offline Monika

• Monika
  • Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #35 on: December 09, 2007, 10:34:38 pm »
ne ganz schöne Kugel! Die vorderen Zitzen waren bei unseren auch immer was kleiner, aber die kommen noch wenn die Kleinen erst mal dran hängen.
Drück die Daumen ganz feste das alles klappt.
Liebe Grüße Monika

• Joe
  • Member
  • *
    • Poke This Member
    • Chaos Empire's Kennel
« Reply #36 on: December 10, 2007, 12:36:00 pm »
Danke!

Gewicht liegt zwischen 4 und 4.5 kilo, wackelt ein wenig :)
Temperatur ist mittlerweile um 1.5 Grad gefallen
Ab und an scharrt sie ein wenig

Offline coloured pearls

• Tanja
  • Member
  • *
  • my Karma: +0/-0
    • Poke This Member
« Reply #37 on: December 10, 2007, 01:37:25 pm »
Wünsche Dir viel viel Glück, daß alles super läuft! LG Tanja

Offline von-loros-bullystar

• Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #38 on: December 10, 2007, 08:22:21 pm »
GANZ GROßES DAUMEN DRÜCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hoffe das alles glatt verläuft
und alledgesund und munter auf die leider beschissende Welt kommen.
 :wbt: :tbt: :wbt: :tbt: :wbt: :tbt: :wbt: :tbt:
LG

Bianca

• Joe
  • Member
  • *
    • Poke This Member
    • Chaos Empire's Kennel
« Reply #39 on: December 11, 2007, 08:41:15 am »
Merci...

war eine sehr lange Nacht, hechel hier, einschlaf dort, dann kippte Enzo um, scheinbar etwas in die Luftröhre im Schlaf bekommen, kriegt das aber auch nciht abgehustet.
Kaum war dort erstmal alles ruhig, ging es bei ihr weiter, dann er wieder, zwischendurch wurde dann Gusto vorzeitig wach und woillte Beschäftigung

...aber von Wehen weit und breit keine Spur, momentan liegt sie neben mir und schnorchelt so vor sich hin...dabei dachte ich so gegen 2..nun gehts los...pustekuchen

Das "Frauen" einen immer so auf die Folter spannen müssen :)

Seit 24h nichts mehr gefressen, und vor die Tür...nur bis zum Zaun, dann gehts sofort wieder rein...
ich glaub, sie will die ga rnicht raus lassen, sondern aushungern :)
« Last Edit: December 11, 2007, 08:46:15 am by Hans-Jürgen (ChaosEnergy / Chaos Empire) »

Offline Rastna

• Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #40 on: December 11, 2007, 09:54:52 am »
Guten Morgen,

ich kann mir annähernd vorstellen wie es Dir geht....Hast du schon das Mütter bzw. Väter Syndrom?
Blass, dunkle Augenringe, Übernächtigt?
Bin im Gedanken bei Euch und drück Euch die Daumen.                                               

Gruß Steffie

• Joe
  • Member
  • *
    • Poke This Member
    • Chaos Empire's Kennel
« Reply #41 on: December 11, 2007, 02:43:21 pm »
Nein, ich hab eher das "Ich hasse mich dafür" Syndrom

7 wären es gewesen...

Der erste Rüde hatte ~250gramm, der Kopf war bereits durch das Becken durch, Fruchtblase noch zu.
Vorsichtig gefüht, er hat durch die Fruchthülle bereits versucht an meinem Finger zu nuckeln, aber ich bekam keinen pack-an, die Wehen liessen nach...die Tierärztin war weit weniger vorsichtig wie ich...und hat ihn heraus bekommen, mit sehr schwachen Herztönen, aber nach mehr als 10 Minuten hat sie aufgegeben

WARUM...weil ich Neuzüchter bin, weil ich vorsichtig bin, weil ich meine Hündin nicht verletzen wollte.
Beim nächsten Mal weiss ich, das ich weit weniger vorsichtig hereinlangen kann, dann hätte ich evtl das Köpfchen zu fassen bekommen, und ihn auch ohne unterstützende Wehen heraus bekommen...

Erste Diagnose, primäre Wehenschwäche...raus mit der Hündin aus der Zucht...
Kaiserschnitt vor Ort ging nicht, da die Ärztin einen dringenden Termin hatte (wusste ich als ich hin fuhr, aber da ging es um den bereits halb draussen Welpen zu retten)
Also ab nach Aachen, geröntgt...Becken ist gross genug, Welpen "klein" genug, aber der wahre Grund entpuppte sich dann auf dem Röntgentisch (digital Technik sei Dank), Nummer 2 lag mit dem Po nach vorn, die Beine unterm Bauch und mit dem Bauch verkehrt herum, der hat alles blockiert, mit hoher Wahrscheinlichkeit auch die Wehen beim ersten gestoppt

Kaiserschnitt in der Klinik, aber da es sehr berechtigte Zweifel an der Erst Diagnose "Primäre Wehenschwäche" gibt (hab noch mit einer anderen Klinik telefoniert, um eine Entscheidung treffen zu können) haben wir Asheara dann nicht sterilisiert

So sehr ich mich über die kleinen Racker freue, so sehr tut der Verlust des ersten (und aus meiner Sicht auch dem Schönsten aus dem Wurf) weh

Die Kleinen saugen bereits bei Mama, und dank dem "verlorenen Sohn" kam auch ihr Ableck Instinkt ins rollen.

2 Rüden und 4 Hündinnen sind geblieben

In Gedenken an einen Kleinen Mann, der durch Unerfahrenheit seines "Papa's" leider sein Leben lassen musste, egal wie schwer die Umstände waren.es hätte nicht passieren müssen...

Offline vomBollhorst

• Günter
  • Member
  • *
  • my Karma: +2/-0
    • Poke This Member
« Reply #42 on: December 11, 2007, 03:08:35 pm »
Hallo Joe!
Erstmal Glückwunsch zu Deinem ersten Wurf! Hoffe das es der Mama und den

Kleinen gut geht.

Keiner ist Perfekt und für jeden das erstmal. Aber man macht Fehler oder auch nicht, und deswegen

kann Dir auch noch beim XXXXXXXXX Wurf was an Fehlern passieren.

Wichtig ist FREU DICH und hab viel Spass mit Deinen Kleinen und Großen.

Liebe Grüße !  Günter!  ( BILDER usw) :tbt:
Günter, der immer Ehrlich und Offene !!!

Offline von-loros-bullystar

• Member
  • *
    • Poke This Member
« Reply #43 on: December 11, 2007, 04:30:45 pm »
Hey, dann gratulier ich Dir zum Nachwuchs.
Jetzt biste endlich eigener Hundepapa, freu!!

Ich freu mich sehr für die 6 Welpies. Auf das die Gesund und Munter bleiben.
Ja schade das es der erste nicht geschafft hat, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. und so traurig wie es ist, hauptsache den restlichen kleinen geht es gut und der Muti auch

Großes JUCHUUUU!!!!!

Ach übrigens, wir wollen Bilder sehen
LG

Bianca

Offline Stubborn Head

• Martina
  • Member
  • *
  • my Karma: +16/-2
    • Poke This Member
« Reply #44 on: December 11, 2007, 05:28:48 pm »
Hallo Joe,

auch von mir ganz viele Glückwünsche zu dem Six-Pack!!!

Wichtig ist, das Asheara und ihre kleine Bande ok sind......ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich fühlst, wegen des kleinen Buben, der den Sprung in´s Leben nicht geschafft hat....mir würde es sicherlich nicht anders gehen!

Keiner von uns ist perfekt.....
.......aber glaube mir, solange man um ein kleines Lebewesen trauern kann, weißt Du Dich auf der richtigen Seite des Lebens.
An dem Tage jedoch, wo man diese Gefühle nicht mehr entwickeln könnte, wäre für mein Dafürhalten der Moment gekommen, wo man die  Hundezucht lieber aufgeben sollte !!!......Was ich damit sagen will, es ist völlig ok wenn Du um den kleinen Mann trauerst.....

Ich zünde für ihn jedenfalls symbolisch ein Kerzchen an.......

und drücke Dir alle Däumchen, das nun alles glatt läuft bei der weiteren Aufzucht :wbt: