In einem der älteren Standard Bulli Bücher ist ein Typ zu sehen, der mir gefällt
Quadratisch von der Seite betrachtet (sprich brust bis po gleich lang wie schulterhöhe)
von vorne ungefähr halb so breit wie hoch(bzw lang)
Deutlich sichtbarer kräftiger, und! längerer Hals
es gab zwar teilweise ordentliche Bananen Köpfe, aber sehr lang gezogen mit an der Nasenspitze noch sehr
breitem Kiefer, etwas das ich heute total vermisse
Ich habe ein paar Standards kennengelernt die diese breite vorne noch hatten, allerdings insgesamt etwas klobig wirkten, so das man sie auch von vorn betrachtet ToastBroat Schädel nennen hätte können
Bulldog Köpfe wirken vorne breiter, weil sie recht kurz sind (mit all ihren nachteilen, wie vorbiss risiko, canini engstände, erhöhtes zahnsteinaufkommen, wegen der kurzen lefzen im vergleich zu den zähnen die dahinter noch stehen)
Die Terrier Typen vermissen vorne leider auch die Breite, haben zwar oft die nötige Länge, aber ebenfalls nicht die Breite des Kiefers im vorderen Teil.
Somit ist aus meiner Sicht in beiden "Extremen" der gleiche Fehler vorhanden, zu geringe Kieferbreite am Ansatz
Man könnte zwar denbreiten Ansatz eines Bulldog Typ Schädels mit der länge des TerrierTypen Kopf kombinieren, hätte ggfs sogar die nötige Ausfüllung, aber vorne würde immer noch einiges fehlen.
Am stärksten fällt mir dies immer bei den langen Bananenköpfen auf, die selten sind, aber ab und an mal auftreten, rund wie sie sein sollten (und mir nicht unbedingt gefallen, geschmackssache), aber man sieht von vorne meist nur einen recht dünnen knochen, keine ausfüllung, bis zum breiten schädel ansatz
Posted on: April 15, 2007, 02:38:48 pm
Nun bin ich einige Schritte weiter...
Der Aufwand für den Flug nach Chile, die Auflagen sind recht hoch, und nur im äussersten Notfall werde ich dies in Kauf nehmen
Die Alternativen sind zum Teil noch unklar, da Wohnort unklar, falls sie denn noch leben.
Einzige Alternative zu Rex vom Tigerfels bleibt vorerst sein Bruder:
Red Bull vom Tigerfels
Das Kerlchen habe ich mir letztes Marathon-Wochenende live ansehen können.
Durfte feststellen, das keines der Gerüchte über diesen Hund stimmt.
Ein sehr liebes selbstbewusstes Kerlchen, hat gerade 2 Würfe gebracht, und sollte Cash vom Pfinzgraben nicht noch gefunden werden, wird vermutlich er der Vater der Kleinen werden, im Sinne der Gesundheit, und des vertretbaren Gesundheitsrisikos für Asheara
Bild auf meiner Webseite unter Wurfplanung. Einzig wirkliches Manko sind die ausgedrehten Pfoten, die Asheara minimal ebenfalls vorne, vermutlich durch Ihren Papa, hat.
Posted on: April 23, 2007, 09:26:21 pm
Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt
Für Mitte Dezember erwarte ich nun die ersten Chaos Babys, bis dahin heisst es Daumen drücken